Heute wurden die Betonplatten geliefert und montiert.
Mit einiger Verzögerung (gefühlt zwei Wochen), da unser Auftrag - laut Gespräch mit unserem Bauunternehmer am Montag - wegen der Sonderwünsche mit den Deckenauslässen hintenan gestellt wurde.
Umso irritierter waren wir, als wir feststellen mussten, dass nicht ein einziger Auslass vorbereitet wurde. Unsere Laune nähert sich allmählich dem Rekordniveau.
Bei unserem Wäscheschacht hätten wir gerne Mitspracherecht gehabt, immerhin haben wir uns in den letzten Tagen einige Gedanken hierzu gemacht. Leider kamen wir zu spät. Unseren Plan, den Wächeschacht durch einen Wandschrank durchlaufen zu lassen, können wir so jetzt leider nicht mehr umsetzen, da er a) einen zu großen Durchmesser hat (wir hatten an ein 20er-Rohr gedacht, für Alltagswäsche) und b) derart dicht an die Wand gequetscht wurde, dass man keine Schrankseitenwand befestigen kann. Also wieder basteln.
Und es hätte so einfach sein können.
Wenn morgen - wie wir hoffen - die Decke gegossen wird, haben wir eine Woche Pause. Dann haben wir etwas Zeit, uns um weitere Angebote zu bemühen. (Aufpreise für das Fenstergewerk liegen uns zwar vor, leider nicht so, wie besprochen. Da das letzte Angebot fast zwei Monate gebraucht hat, sind wir auf alles vorbereitet.) Das Sanitärangebot fehlt auch immer noch, Treppengewerk bekommen wir heute hoffentlich von unserem Bauunternehmer (dort liegt es auch schon seit Mitte Juli, da haben wir aber auch nicht nachgehakt, weil das Gewerk noch Zeit hat).
In Verbindung mit mehreren ungewollten Kinderarzt- und Krankenhausbesuchen war diese Woche schon sehr aufreibend. Baujahre sind eben keine Herrenjahre (oder so ähnlich).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen