Samstag, 16. November 2013

Umfrage: Welcher Bodenbelag?

Für die Höhe des Estrichs müssen wir nun festlegen, welcher Bodenbelag im Obergeschoss verlegt wird. In allen Räumen soll der gleiche liegen. Da sich die Auswahl auf Grund verschiedener Standpunkte in der Familie doch schwieriger gestaltet als erwartet, möchten wir hierzu gerne um Eure Meinungen bitten. (Die Umfrage findet Ihr in der rechten Leiste.) Bei der Umfrage geht es um das allgemeine Material, nicht um unsere Vorauswahl. Den Vinylboden beispielsweise würden wir in jedem Fall eher in einem Braunton als in dem Grau wählen.

Hier ist unsere Vorauswahl (wie gesagt, nicht Gegenstand der Umfrage):

Teppichboden aus Ziegenhaar und Schafwolle

links Vinylboden, rechts Laminat

Kork
Achtung, Euer Voting erscheint erst, wenn Ihr den Blog verlassen habt und wieder zurückkehrt. Danke für Eure Teilnahme!

5 Kommentare:

  1. Wir haben uns bei unserem Schlafzimmer für einen Laminatboden entschieden und sind damit zufrieden. Als Farbton haben wir grau, welcher aber auch ein Hauch von Braun hat. Legt ihr die Bodenbeleg selbst rein, oder lasst ihr das machen?

    Beste Grüße

    Matthias
    http://www.wir-bauen-dann-mal.de
    http://www.baublog-liste.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias,
    die Bodenbeläge im Obergeschoss und Dachboden werden wir auf jeden Fall selbst verlegen. Den Spaß lassen wir uns nicht nehmen! An die Fliesen trauen wir uns aber nicht dran, das überlassen wir den Fachmännern.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mülli`s bei den Bodenbelägen kann ich euch natürlich gern auch fachlich beraten, gern auch mal per Tel.. Aber kurz zu eurer Auswahl, Laminat würde ich gar nicht mehr in Betracht ziehen, da hat das Vinyl wesentlich bessere Gebrauchseigenschaften und sieht optisch auch ansprechender aus. Kork is ja zwar als Naturprodukt nicht schlecht, wenn es aber nicht lackiert is, auch recht pflegeintensiv und dunkelt ja auch nach oder bleicht bei Sonneneinstrahlung relativ schnell aus. Also ich würde nen schönen Teppichboden (nicht unbedingt Tretford - Ziegenhaar) oder nen Vinylboden nehmen. Bis bald und liebe Grüße aus Reichenbach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Hallöchen und danke! Wir melden uns direkt bei Euch, Grüße an alle!

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Ich persönlich finde, dass Kork auf einer kleinen Fläche toll aussieht, großflächig aber nicht so sehr.

    Der Teppich erinnert mich ein wenig an die Sparkasse in meinen Kindertagen... ;-)

    Mit Vinyl kenn ich mich nicht aus, wir haben ja fast überall Laminat. Aber so eine Holzoptik finden ich einfach urgemütlich!!!

    Viele liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen